Technische Analyse

Die technische Analyse ist der Vorgang der Erkennung von Trends, sodass fundierte Vorhersagen über zukünftige Kursänderungen des Finanzwerts getroffen werden können. Die technische Analyse ist bei jeder Handelsaktivität, die Sie durchführen möchten, hilfreich und nützlich. Sie ist sogar noch hilfreicher beim Handel mit Kryptowährungen, da diese sehr volatil sind.

Diese Analyse gibt Ihnen einen Einblick in die verhaltenstypischen Änderungen eines bestimmten Anlagewerts am Markt zu einem bestimmten Zeitpunkt. Sie ermöglicht Ihnen Entscheidungen auf verlässlichen mathematischen Erkenntnissen zu treffen. Durch diese Analyse können Trader zukünftige Marktvorhersagen mit einer höheren Wahrscheinlichkeit richtig antizipieren. Bevor Sie Ihre Trading-Reise mit MGC Logic beginnen, ist es unerlässlich, dass Sie die technische Analyse durch und durch beherrschen.

Technocal Analysis

Wie sie funktioniert

Die technische Analyse verwendet Muster, die aus Algorithmen, graphischen Tools und Marktindikatoren gewonnen werden, um zukĂĽnftige Trends vorherzusagen. Um dies zu erreichen, mĂĽssen die Analysten diese drei Annahmen verinnerlichen:

    • Der Kurs sollte die allgemeine Stabilität widerspiegeln – Analysten mĂĽssen glauben, dass hohe Preise fĂĽr GĂĽter das Ergebnis einer hohen Nachfrage des Werts sind, während niedrige Preise anzeigen, dass der Anlagewert im Verhältnis zum Angebot nicht sehr nachgefragt ist. Andere Faktoren spielen jedoch ebenso mit hinein, doch die HaupteinflĂĽsse sind die Kräfte von Angebot und Nachfrage.
    • Annehmen, dass der Kurs sich in Trends bewegt – Das ist im Wesentlichen die Annahme, dass die Kurse fĂĽr eine bestimmte Ware oder einen Wert entweder steigen oder sinken. Die Analyse basiert auf Mathematik, daher ist eine Seitwärtsbewegung des Kurses nicht vorhergesehen.
    • Geschichte wiederholt sich – Hier glauben Analysten, dass, wenn ein bestimmtes Ereignis oder eine Ă„nderung unter bestimmten Bedingungen schon einmal aufgetreten ist, dasselbe erneut geschehen wird, wenn diese bestimmte Bedingung in der Zukunft auftritt. Diese Analyse ist fĂĽr gewöhnlich einheitlich. Dies bedeutet, dass dies fĂĽr jeden Wert exakt gleich ausgefĂĽhrt werden muss, wenn die Ergebnisse nicht variieren sollen.

Beginnen Sie heute zu handeln!

Wie technische Indikatoren genutzt werden

Technische Indikatoren sind auch als mathematische Tools bekannt, die Analysten dabei unterstützten Anlagewerte vergleichend zu betrachten. Sie wählen verschiedene Variablen, sodass diese numerisch verglichen werden können. Im Falle zweier sehr flexibler Anlagewerte helfen also technische Indikatoren dabei, die vorzuziehende Option auszuwählen. Die Indikatoren geben den Analysten die Möglichkeit zwei oder mehr Anlagewerte genauer und mit Leichtigkeit zu betrachten, anstatt diese einzeln analysieren zu müssen.

Im Folgenden werden die viert Hauptkategorien der technischen Indikatoren aufgezählt:

  • Volatilitätsindikatoren – Sie streben danach, die erwartete Bewegung ĂĽber einen bestimmten Zeitraum am Markt anzuzeigen. Hohe Kursschwankungen werden durch eine hohe Volatilität angezeigt.
  • Momentum-Indikatoren – Diese technischen Indikatoren beobachten Bewegung am Markt genauestens und zeigen Analysten das AusmaĂź der Kursbewegungen.
  • Trendindikatoren – Trendindikatoren geben den Analysten einen Ăśberblick ĂĽber den Markt. Sie zeigen an, wie Kurse am Markt abschneiden. Sie zeigen an, ob Kurse steigen oder fallen werden.
  • • Widerstands- und UnterstĂĽtzungsindikatoren – Sie zeigen eine Art Knautschzone an. Dies ist ĂĽblicherweise, wenn Kurse nicht unter oder ĂĽber einen bestimmten Wert am Markt fallen oder steigen.

Die technische Analyse, zusammen mit dem Rest unserer Materialien in der Trading-Akademie ermöglichen Ihnen genau Entscheidungen und Vorhersagen zu treffen und dadurch das Risiko des Verlusts Ihres Geldes zu minimieren. Es ist sehr wichtig, dass Sie sich mit Indikatoren und Tools der technischen Analyse vertraut machen.

Technical Analysis

Technical Analysis is the process of identifying the trends so as to produce an informed prediction of the changes in the price of financial value in the future. Technical analysis is very potent in any trading activity you want to perform. But it is even more useful when dealing with crypto because they are very volatile.

This analysis will give you an insight on the behavioral changes of a given asset in the market at a given time. It will enable you to make decisions depending on mathematical evidence that is reliable. By using this analysis traders you can make future market predictions with a higher certainty of making the correct predictions. before you start your trading journey with MGC Logic it is impotent you will know Technical analysis to its core

Technocal Analysis

How it Works

Technical analysis makes use of patterns that are made from algorithms, graphics tools, and market indicators to forecast the trends in the future. To be able to achieve this, the analysts have to have these three assumptions:

    • The price should be a reflection of the overall stability Analysts have to believe that higher prices for commodities are as a result of high demand for the value while low prices mean that the asset does not have a lot of demand compared to its supply. Other factors are also involved however, but the main determinants are the forces of demand and supply.
    • Assuming the price will move in trends – This is basically assuming that the prices for a particular good or valuable will either go down or upwards. The analysis is dependent on mathematics so it is not expected that the prices should move sideways.
    • History re-occurs – Here analysts believe that if a certain instance or change has happened and under specific conditions, then the same thing will happen once more when the specific conditions appear once again in future. This analysis is usually uniform. This means that it must be done the same exact way on any value unless you want the results to vary.

Start Trading Today!

How Technical Indicators are used

Technical indicators are also known as mathematical tools that assist analysts to make a comparison on the assets. They pick different variables that are being handled in a way that the valuables can be are comparable using numerals. In a case where two assets are highly flexible, technical indicators will enable us to choose the preferable option over the other. The indicators give analysts the power to look at two or more assets more keenly and with some ease instead of having to look at them independently.

There are four main categories of technical indicators as follows:

  • Volatility indicators They strive to indicate the movement that is expected over a given period of time in the market. High price fluctuations are indicated by high volatility.
  • Momentum indicators These technical indicators will observe movements in the market keenly and show analysts the magnitude in which the prices are moving.
  • Trend indicators Trend indicators give the analysts an overview of the market. These indicators will us how prices are doing in the market. They will indicate whether prices are going down or rising.
  • Resistance and support indicators, They show kind of a buffer area. This is normally when prices do not go below or above a certain point in the market.

Technical analysis, in addition to rest of the our Trading Academy materials, will enable you make accurate decisions and predictions thereby minimizing the risk of losing your money. It is very vital that you acquaint yourself with indicators and tools that are involved in technical analysis.