Ripple Trading

Was ist Ripple?

Als eine der beliebtesten und weit verbreiteten Kryptowährungen, ist Ripple konstant seit seiner Einführung 2012 gewachsen. Der Name repräsentiert sowohl ein Bezahlungsnetzwerk als auch eine Kryptowährung. Die Währung, XRP, wird verwendet, um Transaktionen im Ripple-Netzwerk zu bewerben und dient als Brücke zu anderen Handelsbörsen.

Das Hauptziel von Ripple ist die Erstellung eines globalen, modernen Bezahlungssystems mit minimalen Transaktionsgebühren bei hohen Geschwindigkeiten. Dies geschieht durch die Konvertierung jeder anderen Kryptowährung zu XRP auf Seiten des Senders. In dieser Form wird es dann an den beabsichtigten Empfänger gesendet, wo es wieder zurückkonvertiert werden kann. Die Transaktion erfolgt in nur wenigen Sekunden, anstatt stunden- oder tagelang zu warten. Ripple hat zum Ziel alle Arten der Konvertierung von Kryptowährungen zu unterstützen, von Realwährungen über Gold und Bitcoin. Transaktionen sind dezentral und öffentliche Ledger dienen als Verwahrung für alle bestätigten abgeschlossenen Transaktionen.

buy ripple XRP

Was ist Ripple-Trading?

Ripple kann entweder für andere Kryptowährungen oder Echtgeld gekauft oder verkauft werden. Online-Handelsbörsen wie MGC Logic sind anfängerfreundlich und eine einfache Art mit dem Traden zu beginnen. Diese Handelsbörsen unterstützen viele verschiedene Kryptowährungspaare, einschließlich USD/XRP und EUR/XRP. Eine kostenlose Registrierung auf der Webseite ist erforderlich. Danach wird eine Einzahlung benötigt, mit welcher Sie dann die gewünschte Währung handeln können.

Das Trading-Interface ist einfach zu nutzen. Ein Diagramm, dass die historische Kursfluktuation zeigt, hilft dabei die besten Handelsentscheidungen zu treffen. Durch Auswahl des Betrags und Klicken auf den entsprechenden Button, können Sie unverzüglich kaufen oder verkaufen. Eine Beliebtheitstabelle zeigt den Unterschied zwischen Leuten, die gekauft und denen die verkauft haben. Personalisierte Preisalarme sind hilfreich, um Sie zu benachrichtigen, wenn ein bestimmter Kurs erreicht wurde. Es gibt keinen Mindestbetrag für Abbuchungen und diese erfolgen durch einen einfachen Klick.
Beginnen Sie heute XRP zu handeln!

 

Ripple kaufen vs. Bitcoin kaufen

Es gibt eine Menge an Unterschieden zwischen diesen beiden. Obwohl Bitcoin die älteste und größte Kryptowährung ist, hat Ripple zum Ziel einige der großen Probleme von Bitcoin bezüglich des Tradings zu lösen. Es hat ein viel größeres Ziel – eine komplette Überarbeitung der modernen Bezahlungs- und Überweisungssysteme zu bieten – als Bitcoin, der im Wesentlichen erstellt wurde, um für verschiedene Waren und Dienstleistungen zu bezahlen.

XRP Transaktionsgeschwindigkeiten sind klar im Vorteil. Sie brauchen ungefähr 3-4 Sekunden, wohingegen Bitcoin von 10 Minuten bis zu einer Stunde benötigt. Bei XRP sind Abweichungen minimal, was bedeutet, dass unabhängig von der Entfernung des Senders zum Empfänger eine Transaktion immer ungefähr dieselbe Zeit benötigen wird.

XRP-transaktionen sind beinahe kostenlos, mit Gebühren von weniger als 0,01$. Im Vergleich zu den Gebühren über 40-50$ des Bitcoins, ist es klar wer hier der Gewinner ist. Das macht XRP perfekt für sowohl kleinere als auch größere Transaktionen, besonders in Kombination mit den beinahe unmittelbaren Transaktionsgeschwindigkeiten.

In Sachen Skalierung kann Ripple bis zu 1500 Transaktionen pro Sekunde verarbeiten. Das heißt, dass wenn es ein weltweites Bezahlungssystem wird, es in der Lage sein wird riesige Mengen an Transaktionen zu verarbeiten, ohne überlastet zu sein.

Im Gegensatz dazu kann Bitcoin gerade einmal 7 Transaktionen pro Sekunde durchführen, was auch eines seiner größten Probleme ist. Zudem werden aus den Transaktionsgebühren anfallende XRP nicht an jemanden ausgezahlt, sondern werden einfach zerstört, wodurch der Wert der verbleibenden Tokens gesteigert wird.

Im Bezug auf die Dezentralisierung (Fehlen von Kontrolle/Eigentum einer Person/Einrichtung), ist Bitcoin Open-Source und dezentral sowie von einer großen Community gestützt. Das kann es schwierig gestalten, sich auf bestimmte Aspekte zu einigen und das System zu aktualisieren. Zudem ist die Dezentralisierung von Bitcoin in Gefahr durch die zunehmende Anzahl der Verwendung von ASIC-Geräten, die deren Besitzern einen Vorteil gegen andere Benutzer verleihen. Ripple hingegen ist ein Unternehmen in Privatbesitz. Auch wenn sie die Transaktionen überblicken können, haben Sie keine Kontrolle über das Angebot an XRP. Da alle Entwickler einheitlich für dasselbe Unternehmen arbeiten, können Updates schneller und verlässlicher angewandt werden. Weiterhin erfolgt der Kauf und Verkauf von XRP ohne Beteiligung eines Dritten.

Was Sie vor dem Kauf von Ripple wissen müssen

Krypto-Trading kann kompliziert wirken, besonders für Anfänger. Zusätzlich zu unserer Trading-Akademie sind hier einige grundlegende Tipps und Regeln, die Ihnen das Leben etwas einfacher machen werden.

Recherchieren Sie und lernen Sie fortlaufend

Vertrauen Sie niemals einer einzigen Quelle oder Person, die Ihnen sagt, wann Sie kaufen oder erkaufen sollen. Beobachten Sie den Markt zu jeder Zeit ganz genau und schauen Sie nach Kursschwankungen. Dies wird zu Beginn eine gewisse Zeit dauern, um die Trends zu erkennen und zu lernen. Zu wissen, worin Sie investieren, kann den Unterschied ausmachen und Ihnen helfen, das Hauptziel der spezifischen Währung zu verstehen. Informieren Sie sich über all die verschiedenen Aspekte und was zu verändern oder verbessern versucht wird. Ohne Wissen zu Traden ist dasselbe wie Lotto spielen. Fast alle guten Projekte haben ein bestimmtes Ziel, auf das sie hinarbeiten. Leere Versprechungen mehrerer Lösungen verpuffen häufig und halten nicht lange.

Werden Sie nicht gierig

Wenn Sie einen signifikanten Sprung sehen, sollten Sie nicht zögern diesen mitzugehen. Ein Kursanstieg von 30% garantiert keinen zusätzlichen Anstieg von 20% in der Zukunft. In vielen Fällen führt dies sogar zum Verlust von Geld, da der Traum von großen Profiten, die nie eintreten, viel attraktiver ist als kleine Fortschritte zu machen. Wenn der Kurs jedoch fällt, anstatt zu steigen, werden Sie es bereuen nicht schon beim ursprünglichen Sprung verkauft zu haben. Haben Sie keine Angst zu verkaufen.

Machen Sie nicht denselben Fehler zweimal

Sie werden sicher irgendwo den falschen Weg wählen. Indem Sie aus Fehlern lernen gewinnen Sie an Erfahrung. Analysieren Sie die Situation, finden Sie heraus was schiefgelaufen ist und denken Sie darüber nach, wie Sie dies hätten verhindern können. Es ist unmöglich aus jedem einzelnen Trade als Gewinner hervorzugehen. Deswegen sollten Sie nur so viel investieren, wie Sie sich auch leisten können zu verlieren. Das Akzeptieren von Fehschlägen ist essenziell, um Emotionen nicht zu sehr an sich ranzulassen. Eine Verluststrähne kann schnell nervenaufreibend werden und Sie zu schlampigem Traden verleiten. Machen Sie eine Pause, bleiben Sie cool und versuchen Sie es erneut.

Warten ist besser

Kurse können sehr unvorhersehbar sein. Zu wissen, wann man nicht traden sollte ist genauso wichtig wie zu wissen, wann man traden sollte. Sowohl zu langes Halten als auch Traden kann zu oft zu schlechten Erfahrungen führen. Versuchen Sie zwischen beidem ein Gleichgewicht zu finden. Versuchen Sie niedrig zu kaufen und hoch zu verkaufen. Wenn ein Coin ein großes Ziel hat, wird es Zeit dauern dieses zu erreichen.

 

Wenn Sie Trading als eine Pflichtaufgabe betrachten, wird es schnell mühsam. Wie bei allem, dauert auch das profitable und erfolgreiche Traden seine Zeit und erfordert Übung. Am Ende des Tages sollten Sie versuchen bei der Recherche Spaß zu haben und intelligent zu handeln.

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER ANDERE COINS

Ripple Trading

What is Ripple?

One of the most popular and widely used cryptocurrencies, Ripple has been growing constantly since its launch in 2012. The name represents both a payment network and a digital currency. The currency, XRP, is used to promote transactions on the Ripple network and serves as a bridge for other exchanges.

The main goal of Ripple is to create a global, modern payment system with minimal transaction fees at high speeds. This is done by converting any other currency to XRP on the sender side. Then, it would be sent in this form to the wanted receiver where it could be converted back. The transaction would be done in a matter of seconds instead of waiting for hours or days. Ripple aims to support all types of currency conversions, from fiat to even gold and bitcoin. Transactions would be decentralized, and public ledgers would serve as storage for all verified and completed transactions.

buy ripple XRP

What is Ripple Trading?

Ripple can be sold and bought for either other cryptocurrencies or fiat money. Online exchanges, like MGC Logic, are a beginner-friendly and easy way to start trading. These exchanges support many different pairs of currencies, including USD/XRP and EUR/XRP. A free of charge registration on the website is required. After that, a deposit is needed with which you will be able to trade for the wanted currency.

The trading interface is simple and easy to use. A graph, which shows the price fluctuation over time, helps with determining the best course of action. By choosing the amount and clicking on the corresponding buttons you can buy or sell instantly. A popularity chart shows the difference between people who bought compared to those who sold. Custom price alerts are helpful for notifying you when the certain price is reached. There is no minimum amount for withdrawing and it’s as simple as pressing a button.

Start Trading Ripple XRP Today!

 

Buying Ripple VS Buying Bitcoin

There is a big number of differences between these two. Even though Bitcoin is the oldest and largest cryptocurrency, Ripple aims to fix some of the major problems associated with Bitcoin trading. It has a much bigger goal – to provide a complete overhaul of the modern payment and transfer systems – than Bitcoin which was mainly created as a way to pay for different goods and services.

XRP transaction speeds are at a huge advantage. They take about 3-4 seconds, where as Bitcoin needs from 10 minutes to an hour. With XRP, variations are minimal, meaning that no matter how big or small the distance is between the sender and the receiver it will always take approximately the same time.

XRP’s transactions are practically free with the cost of less than $0.01. When compared to the Bitcoin’s $40-50 fees, it’s clear who the winner is. This makes XRP perfect for both smaller payments and bigger transactions, especially when combined with its near-instant transaction speeds.

When it comes to scalability, Ripple can handle up to 1500 transactions per second. This means that if it becomes a global payment system, it will be able to handle huge number of transactions without getting overloaded.
On the other hand, Bitcoin is able to process only about 7 transactions per second, which is one of its main problems. Also, XRP from the transaction’s fees doesn’t go to anyone but is destroyed, which helps increase the value of the remaining tokens.

Regarding decentralization (a lack of control/ownership from one person/company), Bitcoin is open-source and highly decentralized, backed up by a large community. This can make it difficult to agree on certain aspects and makes upgrading the system tough. Also, Bitcoin’s decentralization is in danger with the increasing use of ASIC devices that give their owners an advantage over other users. In comparison, Ripple is a privately-owned company. Even though they can oversee the transactions, they don’t have the control over the supply of XRP. Since all developers work for the same organization in unison, updates can be applied faster and more reliably. Furthermore, selling or trading for XRP can be done without a third party.

What You Need To Know Before Buying Ripple

Crypto trading can seem complicated, especially for a beginner. In addition to our Trading Academy here are a few basic tips and rules will help make it a bit easier.

Do Research and Keep Learning

Never trust a single source or a person that tells you when to buy or sell. Always keep a close look on the market and watch for price fluctuations. It will take a bit of time at the start to learn and notice the trends. Knowing what you’re investing in can make all the difference and help you see what the main goal of that specific currency is. Inform yourself on all the different aspects of it and see what it aims to change/improve. Trading without knowledge is the same as playing the lottery. Almost all good projects have a specific objective that they work towards. Empty promises of numerous different solutions often lead nowhere and don’t last long.

Don’t Get Greedy

If you see a significant jump, don’t hesitate to take it. A 30% increase in price doesn’t guarantee an additional 20% increase in the future. In many cases, this leads to even losing money because dreaming about huge profits that might never come is much more attractive than taking smaller steps. However, if the price falls instead of increasing, you will regret not selling on the initial jump. Don’t be afraid to sell.

Don’t Make the Same Mistake

You’re bound to go wrong somewhere. By learning from the mistakes, you’ll gain experience. Analyze the situation, find out what went wrong and think about how it could have been prevented. It’s impossible to go out as a winner from every single trade. Because of that, only invest what you can afford to lose. Accepting failure is crucial in not letting your emotions get to you. A losing streak can quickly get nerve-wracking and cause you to trade sloppily. Take a break, cool off and try again.  Sometimes

Waiting is Better

Prices can get highly unpredictable. Knowing when not to trade is as important as knowing when to trade. Both holding and trading too often can lead to bad experience. Aim for the balance between those two. Try to buy low and sell high. If a coin has a big goal, it will take time to achieve it.

 

If you look at trading as a chore, it will quickly get tedious. As with anything, trading profitably and successfully is going to take a bit of time and practice. At the end of the day, try to have fun while researching and be smart about it.

 
LEARN MORE ABOUT OTHER COINS