Litecoin Trading

Über die letzten acht bis zehn Jahre sind mit Sicherheit viele von uns über die Begriffe Kryptowährungen und Bitcoin gestolpert. Es ist jedoch offensichtlich, das die Mehrheit von uns immer noch nicht wirklich weiß, was das eigentlich genau ist. In Laymans Worten ist eine Kryptowährung eine digitale Währung, die sich von Debit- und Kreditkarten und anderen Bezahllösungen und Bezahleingänge unterscheidet. Dies sind konventionelle Bezahlarten, die an die jeweilige Währung eines Landes gebunden sind. Diese umfassen USD, GBP, Euro, Yen und eine Reihe weiterer Währungen. Andererseits sind Kryptowährungen virtuelle Währungen, die nicht mit den uns bekannten Realwährungen in Verbindung stehen. Bitcoin ist die erste Kryptowährung und heute gibt es dutzende solcher Kryptowährungen. In diesem Artikel stellt Ihnen MGC Logic alles vor, was Sie über Litecoin-Trading wissen müssen. Dies ist vergleichbar mit Bitcoin, bietet aber einige einzigartige Funktionen.

Litecoin

Was ist Litecoin?

Das ist eine Peer-to-Peer Währung, die die Leistung und Reichweite des Internets nutzt. Sie können diese Art Kryptowährung nutzen um sofortige, kostenlose Bezahlungen an fast jeden weltweit zu tätigen. Es ist eine Open-Source Bezahlart, die vollständig dezentralisiert ist und ohne zentrale Einrichtungen wie Zentralbanken auskommt. Die Verwendung von hoch technologischer Mathematik stellt sicher, dass die Einzelpersonen Ihre eigenen Finanzen kontrollieren können und gibt Ihnen die volle Macht dies zu tun. Die Bestätigungszeit von Litecoin ist viel schneller und es verfügt auch über verbesserte Speichereffizienz. Man kann es sehr gut mit den verschiedenen mathematikbasierten Währungen und digitalen Bezahlarten, die zurzeit genutzt werden, vergleichen. Die industrielle und geschäftliche Unterstützung ist gegeben. Dies macht es für Litecoin möglich, die richtige Menge an Liquidität und Handelsvolumen zu generieren. Es wird wirklich beliebt und kann sich gut gegen Bitcoin und andere behaupten.

Beginnen Sie heute mit Litecoin-Trading!

 

Was ist Litecoin und wie funktioniert es?

Litecoin wird ähnlich wie andere Kryptowährungen gehandelt. Grundsätzlich gibt es drei relevante Aspekte:

  • Realwährung zu Litecoin-Trading – Wenn Sie verfügbare Geldmittel in Form von Dollar oder anderen Währungen haben, ist es möglich diese in Litecoin-Trading zu investieren. Es gibt viele Portal, die auch als Handelsplätze oder Tauschbörsen bezeichnet werden. Diese akzeptieren Dollar und andere Währungen und im Austausch dafür können Sie Litecoins kaufen. Gleichermaßen können Sie Litecoins zum bestehenden Kurs verkaufen und diese in Ihre lokalen Währungen konvertieren. Dies ist Realwährung zu Litecoin-Trading.
  • Litecoins verwahren – Kryptowährungen wie Litecoin müssen sicher verwahrt werden, um sie wie benötigt zu nutzen. Sie werden in digitalen Wallets verwahrt. Das Wallet ist digital mit Ihrem privaten Key sowie einer öffentlichen Adresse geschützt. Es wird für die Verwahrung, den Empfang und Versand von Litecoins verwendet. Die öffentliche Adresse ist der Ort, an den Käufer Ihnen Geld senden werden. Der private Key verleiht nur Ihnen das Recht, auf Ihre Kryptowährung zuzugreifen und diese beliebig zu versenden. Es gibt auch andere Dinge, die Sie wissen sollten. Diese umfassen „hot storage“ und „cold storage“ über „hot Wallets“ oder „cold Wallets“. Jedes Wallet, das mit dem Internet verbunden ist, wird als „hot Wallet“ bezeichnet und einige Beispiele sind „Tausch-Wallets“, mobile Wallets und zuletzt Multi-Signature-Wallets. „Cold Wallets“ werden als sicher erachtet, da sie vollständig vom Internet abgeschnitten sind. Beispiele für „cold Wallets“ und „cold Storage“ sind Paper-Wallets und Hardware-Wallets.
  • Litecoins mit anderen Kryptowährungen handeln – endlich kommen wir dazu, was man Krypto-zu-Krypto-Trading nennt. Sie müssen auf den Handelsplatz für Kryptowährungen zugreifen, sich anmelden und ein Konto haben, das für den Empfang von Zahlungen in Litecoins sowie das Tätigen von Zahlungen unter Verwendung derselben Kryptowährungen benutzt werden kann. Sie sollten wissen, wann es gut ist, Litecoins zu kaufen und zu verkaufen, indem Sie die richtigen Schaubilder und technischen Werkzeuge nutzen.

Warum es besser ist Litecoins anstatt Bitcoins zu kaufen

Beiden ähneln sich auf viele Arten. Jedoch gibt es Einige, die glauben, dass Litecoin-Trading die bessere Option im Vergleich zu Bitcoin ist. Lassen Sie uns das testen, und die verschiedenen Gründe herausfinden, warum Litecoin eine bessere Option im Vergleich zu Bitcoin sein könnte.

  • Litecoin ist neuer als Bitcoin. Bitcoin wurde am 3. Januar 2009 gegründet, während Litecoin am 7. November 2011 gegründet wurde.
  • Die durchschnittliche Transaktionszeit für Bitcoins beträgt 10 Minuten. Litecoin hingegen konnte die Transaktionszeit auf nur rund 2,5 Minuten reduzieren und das ist tatsächlich der große Vorteil des Litecoin.
  • Zudem kann es bei der Belohnung pro Block Gründe geben, Bitcoin als die bessere Option zu betrachten. Dies liegt an einem offensichtlichen Grund. Bitcoin bietet eine Belohnung pro Block von 12,5 während sie das Doppelte bei Litecoin beträgt. Dieser bietet 25 als Belohnung pro Block.
  • Auch wenn es um die Angebotsbegrenzung geht, gibt es hier ein Limit des viel älteren Bitcoin bei nur 21 Krypto-Coins. Die Begrenzung bei Litecoin jedoch wurde bei ungefähr 84 Millionen festgelegt. Bei der Marktkapitalisierung liegt Bitcoin bei ca. 154 Milliarden USD gegen die rund 10 Milliarden USD des Litecoin. Jedoch muss man dabei auch mit einbeziehen, dass Bitcoin schon viel länger am Markt ist. Wie bereits erwähnt wurde Bitcoin 2009 und Litecoin 2011 eingeführt.
  • Bitcoin nutzt die Blockchain-Technologie genau wie Litecoin. Jedoch wurden bestimmte technologische Neuerungen und Veränderungen für Litecoin vorgenommen, was es zu einer sichereren und stabileren Kryptowährung machen könnte.

Wenn also all diese Attribute und Faktoren mit einbezogen werden, gibt es Gründe zu glauben, dass Litecoin die bessere Wahl ist. Jedoch ist dies erst der Anfang und man muss abwarten, welche die bessere Option ist.

Trading-Regeln für diejenigen, die Litecoin kaufen möchten

  • Es kann keine Win-Win-Situation geben. Wann auch immer ein Trade in Litecoin vollzogen wird verliert der Eine, während der Andere gewinnt. Das ist wie bei einer Wippe: Das eine Kind bewegt sich nach oben, während das andere sich nach unten bewegt und daraufhin die Rollen getauscht werden. Es ist besser mit kleinen Hebeln zu beginnen. Sie sollten laut Experten nicht viel Geld in Litecoin-Trading investieren, 10X könnte ein guter Betrag sein, um zu beginnen, vor allem für Anfänger.
  • Traden Sie mit Beträgen, die Sie verlieren können. Der Handel mit Kryptowährungen ist natürlich ungewiss. Daher ist es immer besser mit einem Betrag zu beginnen, den Sie sich zu verlieren leisten können.
  • Limit-Orders sollten realistisch sein. Sie müssen wissen, wie Sie Ihren Stopp-Loss effektiv einsetzen. Obwohl dieser von einer auf die andere Session wechseln kann, sollte er im Idealfall zwischen 20% und 30% bleiben, was laut Experten vernünftig ist. Wenn Sie diesem Limit-Order-Bereich folgen können, ist es unwahrscheinlich, dass Sie höhere Verluste als 90$ erleiden werden.
  • In manchen Fällen können die Verluste auch nur 20$ oder weniger betragen. Das ist mit Sicherheit die bessere Option im Vergleich zum Verlust des gesamten Geldes aufgrund eines katastrophalen Margin-Calls.
  • Wählen Sie immer beliebte Kryptowährungen. Mit so vielen verfügbaren Kryptowährungen am Markt, kann es oft ein Problem sein, die richtige Wahl zu treffen. Wenn Sie jedoch die Glaubwürdigkeit von Kryptowährungen wie Litecoin prüfen, werden Sie sicherlich verstehen, dass das eine viel bessere Wahl ist. Sie sollten sich ausprobieren und die Lektionen mit Bezug auf Profitgenerierung lernen sowie die Faktoren, die den Kurs beeinflussen könnten.
  • Wählen Sie Margins sorgfältig. Margin-Trading hat besonders in einem Szenario Sinn, in welchem es schnelles Wachstum oder Kursabstürze eines Anlagewerts gibt. Daher sollten Sie versuchen eine Position zu eröffnen, wenn Sie die Volatilität in eine bestimmte Richtung kommen sehen.

Zuletzt könnte Ihr Litecoin-Trading profitabel und zu genießen sein, wenn Sie als Trader in der Lage sind Risiken so genau wie möglich zu bewerten. Sie sollten ebenso wissen, wie Sie den richtigen Zeitpunkt und die richtige Menge an Litecoins für den Handel wählen.

Aus den vorhergehend Erwähnten wird deutlich, dass es einige gute Gründe gibt mit Litecoin zu handeln. Er ist neu, dynamisch, nutzt das beste Schürfen und andere Technologien und hat rund 84 Millionen Einheiten als Obergrenze.
ERFAHREN SIE MEHR ÜBER ANDERE COINS

Litecoin Trading

Over the past eight to ten years many of us might have come across terms such as cryptocurrencies and bitcoin. However, it is quite obvious that a vast majority of us are still not very sure as to what exactly they are. Put in layman’s terms, cryptocurrency is a digital currency that is different from debit cards, credit cards and other online means of payments and receipts. These are conventional methods of payments and are linked to the respective currencies of the country. These include the USD, GPB, Euro, Yen, and a host of other currencies. On the other hand, cryptocurrencies are virtual currencies that are not related to any of the legal tender money that we are aware of. Bitcoin is the first cryptocurrency and today there are dozens of such cryptocurrencies. In this article, MGC Logic brings you all you need to know about Litecoin trading. This is similar to bitcoin but has some unique features associated with it.

Litecoin

What Is Litecoin?

This is a peer to peer currency that uses the power and reach of the internet. You can use this form of currency to make instant and zero-cost payments to almost anyone across the world. It is an open source mode of payment and it is fully decentralized and there are no central authorities like the central banks. The use of high tech mathematic makes sure that the individuals are able to control their own finances and gives them full power and authority to do so. The confirmation time of Litecoin is much faster and you also have improved storage efficiency. It compares extremely well with the various math-based currency and digital forms of payments that are now being used. It does have healthy industrial and business support. This does make it possible for Litecoin to generate the right kind of liquidity and trade volume. It certainly is becoming popular and compares well with Bitcoin and others.

Start Trading Litecoin Today!

 

What Is Litecoin Trading and How Does It Work?

Like other cryptocurrencies, Litecoin is also traded similarly. Basically there are three aspects to cover.

  • Fiat to litecoin trading – If you have some excess funds in the form of dollars or other currencies, it is possible to invest the same in what is referred to as litecoin trading. There are many portals and they are referred to as exchanges. These exchanges accept dollar and other forms of currencies and in exchange you can buy litecoins. In the same way, if you have litecoins you can sell them at the applicable exchange rate and get it converted into your form of local currencies. This is fiat to litecoin trading.
  • How to store litecoins – Cryptocurrencies like litecoin have to be stored safely to be used as and required. It is stored in digital wallets. The wallet is digitally protected with your private key and also public address. It is used for storing, receiving and sending litecoins. Public address is the place where buyers will send you money. Private key gives only you the right to access your cryptocurrency and send it to those you want. There are also other things that you should know. These include hot storage and cold storage through hot wallets and cold wallets. Any wallet that is connected to the internet is referred to as hot wallet and few examples are exchange wallets, mobile wallets and finally multi-signature wallets. Cold wallets are considered safe because it is totally cut off from the internet. A few examples of cold wallets and cold storages are paper wallet and hardware wallet.
  • Trading litecoins with other cryptocurrencies – Finally we have what is known as crypto-to-crypto trading. You have to access the cryptocurrency exchange, sign up and have an account and the same can be used for receiving payments in litecoins and also making payments using the same cryptocurrencies. You should know when to buy and when to sell litecoins using the right graphs and other technical tools.

Why Buying Litecoin Better Than Buying Bitcoin

Both are the same In many ways. However, there are a few who believe that litecoin trading could be a better option when compared to bitcoin. Let us try and find out the various reasons as to why Litecoin could be a better option when compared to bitcoin.

  • Litecoin is the newer when compared to Bitcoin. Bitcoin was founded on January 3, 2009 while Litecoin was founded on November 7, 2011.
  • The average transaction time required for bitcoin is around 10 minutes. On the other hand, litecoin has been able to reduce the transaction time to just around 2.5 minutes and this indeed is a big takeaway as far as the latter is concerned.
  • Further, when it comes to block reward per block, there are reasons to believe that Bitcoin could be a better option. This is because of an obvious reason. Bitcoin offers a block reward per block of 12.5 while this is double in case of Litecoin. It offers 25 as block reward per block.
  • Then when it comes to supply limit, since Bitcoin is much older, the limit has been set at only 21 million cryptocurrencies. However, as far as Litecoin is concerned, the supply limit has been set at around 84 billion. However, when it comes to market capitalization, in case of Bitcoin it is around USD 154 billion and this compares favorably with around 10 billion for Litecoin. However, this has to be looked against the background of number of years for which Bitcoin has been around. As mentioned above, Bitcoin was launched in 2009 and Litecoin was launched in 2011.
  • Bitcoin uses blockchain technology while Litecoin also uses the same. However, certain new technological advancements and changes have been for Litecoin and this could make it a safer and more robust cryptocurrency.

Hence when all the above attributes and factors are taken into account, there are reasons to believe that Litecoin could be a better option. However, these are early days and one has to wait and see as to which is the better option.

Trading Rules For Those Who Are Into Buying Litecoin

  • You cannot have a win-win situation. Whenever a trading happens in Litecoin, one loses while the other gains. It is like a see-saw where one child move up while the other goes down and the roles get reversed soon. Better to start with small leverages. You should not put in big money in LItecoin trading and according to experts, 10X could be a good amount to start with, especially for beginners.
  • Trade with amounts that you can afford to lose. Trading in cryptocurrency is of course uncertain. Therefore, it would always be better to start off with a fund that you can afford to lose.
  • Limit orders should be realistic. You must know how to set your stop-loss limit effectively. Though it could vary from one session to session, ideally it should stay between 20 to 30% which according to experts is reasonable. If you are able to follow this limit order bandwidth, it is unlikely that you will suffer losses higher than $90. In some cases, the losses could be as low as $20 or even less. This certainly is a much better option when compared to losing everything to a catastrophic margin call.
  • Always chose popular cryptocurrencies. With so many cryptocurrencies hitting the market, making the right choice could often be a problem. However, if you look at the credentials of cryptocurrencies like Litecoin, you will certainly understand that this is a much better choice. You should try and learn the lessons with regard to the manner in which values are generated, and the factor that could play a role in defining the price.
  • Carefully opt for margins. Margin trading does make quite a bit of sense especially in a scenario where there is a rapid growth or downward movement in the asset value. Hence, you should try and open a position the moment you see that volatility is coming in a particular direction.

Finally, your Litecoin trading could be profitable and enjoyable if, as a trader, you are able to evaluate risks as accurately as you can. You should also know how to select the right time the quantity of Litecoins to be traded.

It is clear from the above that there are quite a few good reasons for investing in Litecoin. It is new, it is dynamic, it uses the best of mining and other technologies and it has around 84 million units as the upper limit.

 
LEARN MORE ABOUT OTHER COINS