Handel mit Kryptowährungen

Digitales Geld ist ein allgemeines Phänomen, das zudem die Weltwirtschaft ändert. Auch als Kryptowährungen bekannt, sind sich die meisten Banken, Unternehmen und Gerichte ihrer Wichtigkeit und Funktionalität bewusst.

Was sind Kryptowährungen?

Kryptowährungen sind digitales Geld. Sie sind mit einzigartigen und hochfunktionalen Verschlüsselungen konzipiert, die sicherere und schwer zu fälschende Transaktionen ermöglichen. Kryptowährungen sind Wechselmittel, bei denen Geldzahlungen auf einem Peer-to-Peer Level stattfindet. Dies erlaubt direkte Bezahlungen zwischen Einzelpersonen und Unternehmen, ohne die Weiterverarbeitung durch einen Vermittler wie einer Bank. Auch die harten Regeln des Empfangs und Sendens von Geld, ein negativer Aspekt der traditionellen Bezahlsysteme, werden umgangen. Beispiele beliebter Kryptwährungen am Markt sind Bitcoin, Ethereum, Litecoin und Bitcoin Cash. Diese Währungen bestehen aus wichtigen Funktionen, einschließlich der Eigenschaft, dass sie komplett dezentralisiert sind. Das heißt, dass sie nicht unter der Kontrolle einer einzigen Einrichtung oder Einzelperson stehen. Stattdessen hängen sie von verteilten Ledgern ab, die meist mit der Blockchain verbunden sind. Eine weitere wichtige Funktion der Kryptowährungen ist, dass sie mit private und öffentlichen Keys gestaltet sind, sodass alle Transaktionen nicht nur einfach, sondern auch ziemlich sicher sind. Die Kryptowährungen nehmen auch Abstand von hohen Transaktionsgebühren, sodass Geschäftsabwicklungen deutlich günstiger werden.

buy cryptocurrency

Was ist Handel mit Kryptowährungen?

Der Handel mit Kryptowährungen umfasst genau wie der Handel mit Realwährungen den Handel von Tokens der verschiedenen Art von Digitalwährungen. Somit kann der Handel von Kryptowährungen schnell auf spezialisierten Handelsbörsen wie MGC Logic durchgeführt werden. Wenn Sie beginnen ist der erste Schritt daher Ihre Realwährung auf den Markt zu bringen. Die Realwährung kann in Form von USD, EUR, Pfund oder jeder anderen sein. Alles, was Sie tun müssen, ist auf MGC Logics Webseite zu gehen, sich registrieren, bestätigt werden und mit dem Kauf beginnen.

Diese Handelsplattform ist eine der besten und ist schnell dadurch bekannt geworden, dass so viele Trader aus aller Welt in den letzten Jahren mit dieser gehandelt haben. Sie bietet die benutzerfreundlichste Benutzeroberfläche, die eine schnelle Registrierung ermöglicht. Zudem sind Transaktionen schnell und sicher und Ihre Bankkonten und Kreditkarten werden sehr schnell in das Bezahlungssystem eingebunden. Dies ermöglicht Ihnen jede der führenden Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Litecoin du Bitcoin Cash zu traden.

Wenn Sie Ihr Geld auf die Handelsplattform transferieren möchten, können Sie eine Überweisung tätigen oder die Coins kaufen.

Die Plattform ist ebenso in Web- und Mobil-Apps eingebettet, was den ganzen Vorgang einfach und schnell macht. Sie haben rund um die Uhr Zugang zum Kundendienst, sodass dieser schnell auf jedes Ereignis zu jeder Zeit reagieren kann.
Neulinge können sich in die Trading-Akademie einschreiben, um sich schnell einzuarbeiten. Die interaktiven Tutorial- und Videolektionen erlauben Ihnen mit vielen Trading-Skills und Selbstvertrauen in den Markt einzusteigen.

Handel mit Kryptowährungen vs. übliches Traden und Investieren

Die meisten Anfänger verwechseln den Handel mit Kryptowährungen und übliches Handeln mit Finanzinstrumenten wie Aktien oder Forex-Trading. Sie denken häufig das sei dasselbe, aber die Wahrheit könnte nicht weiter davon entfernt liegen. Sie sind nicht nur verschieden, vielmehr sind Kryptowährungen die bessere Trading-Option. Hier sind einige der Gründe dafür:

  1. Profitabilität: Es ist schwer Profite mit Aktien zu erzielen. Der Hauptgrund besteht darin, dass der Handel mit Rohstoffen und Forex mit vielen Hürden einhergeht. Diese umfassen Kosten und Papierkram, bevor Sie mit Ihrem ersten Trade beginnen können. Das ist eine langfristige Unternehmung, wenn Sie auf der Lauer bleiben müssen und gleichzeitig für Notwendigkeiten wie Margins und Trading-Gebühren sorgen müssen. Weiterhin müssen Sie viel Mühe in die Analyse stecken. Das Gegenteil ist bei Kryptowährungen der Fall. Sie können mit viel geringerem Kapital beginnen, um Profite zu erzielen. So können Sie zum Beispiel mit einem geringen Betrag über 100€ einfach Vorteile aus der Volatilität ziehen und innerhalb einer sehr kurzen Zeit Gewinne erzielen.
  2. Stringente Vorgänge: Die unregulierte Eigenart des Kryptowährungsmarktes gleicht einem Geschenk Gottes. Das liegt daran, dass Sie keine riesigen Mengen Papierkram für die Überprüfung übermitteln und Vereinbarungen mit einem Broker unterschreiben müssen. Das ist gängige Praxis beim Aktien- und Forex-Handel. Nur die Identitätsüberprüfung ist für den Start des Handels mit Kryptowährungen erforderlich.
  3. Betrieb rund um die Uhr: Der Großteil des Handels erfolgt nicht rund um die Uhr. Die Beliebtheit des Handels mit Kryptowährungen jedoch rührt daher, dass dies rund um die Uhr möglich ist und somit Veränderungen der Zeitzonen auf den globalen Trading-Plattformen berücksichtigt werden.

Hausaufgaben, die Sie vor dem Kauf von Kryptowährungen erledigen müssen

Es gibt unzählige Handelsplattformen mit genauso vielen Angeboten im Netz. Manchmal ist es schwierig zu entscheiden, welche am besten läuft und Ihre Interessen am besten vertritt. Eine Checkliste zu Handelsbörsen ist daher nützlich. Einige der Dinge, nach denen Sie schauen sollten, umfassen:

  • Die Gültigkeit der Handelsplattform: Sie müssen herausfinden, ob die von Ihnen gewählte Handelsplattform an Ihrem Standort betrieben werden darf. Der beste Weg dies zu überprüfen ist auf die Web-Plattform zuzugreifen und zu schauen, ob diese an Ihrem Standort verfügbar ist oder nicht.
  • Der Ruf der Plattform: Sie können durch die verschiedenen Kundenbewertungen prüfen, ob andere Trader mit der Arbeitsweise der Plattform zufrieden sind. Vergessen Sie zudem nicht zu überprüfen, wie sicher die Plattform ist und ob es Fälle von Cyber-Attacken gegen diese gab. Die Überprüfung irgendwelcher roter Flaggen ist ziemlich einfach, da es tonnenweise Kundenfeedback auf sozialen Medien wie Twitter, Reddit und sogar YouTube gibt.
  • Die Wechselkurse der Plattform: Verschiedenen Plattformen bieten verschiedene Wechselkurse. Ihre Hausaufgabe sollte es sein zu bestimmen, welche die günstigsten sind.
  • Sicherheit: Eine gute Plattform sollte nach einer Authentifizierung in Form einer Identitätsüberprüfung fragen. Natürlich kann dies etwas unangenehm sein, doch dient dies der Sicherheit Ihrer Geldmittel und einem sicheren Trading-Erlebnis.

Wie man theoretisch mit dem Handel von Kryptowährungen beginnt

Das Trading-Konto für Kryptowährungen einmal eingerichtet, ist der nächste Schritt mit dem Traden zu beginnen. Manche Dinge sehen für Anfänger abschreckend aus, wie beispielsweise Diagramme und technische Begriffe. Es ist essenziell diese zu lernen und zu beherrschen, da sie hilfreiche Analysetools sind, die Sie anleiten die richtigen Vorhersagen zu treffen. Darüber hinaus müssen sie Folgendes überprüfen:

    • Die Art Coin wählen, die Sie kaufen möchten: Die Kauf- und Verkaufstabellen bieten verschiedene Spalten, unter anderem für den Anlagewert, welche die zum Kauf verfügbaren Coins angeben.
    • Verwahrung: Wenn Sie Ihre Coins gekauft haben, müssen Sie sie an einem Ort verwahren, meist einem Wallet. Das Wallet wurde gestaltet, um Ihren privaten Key sowie Ihre öffentliche Adresse zu speichern. Der wesentliche Zweck ist die Verwahrung, das Senden und Empfangen Ihrer Kryptowährungen.
    • Sicherheit: Ihr privater Key erlaubt Ihnen Zugang zu Ihrem Geld und dieses zu senden, an Ihre öffentliche Adresse kann jeder Ihnen Geld senden. Das bedeutet, dass Sie Ihren privaten Key komplett sicher verwahren, während der öffentliche Key an andere weitergegeben werden kann, die Ihr Geld einsehen müssen. Es gibt verschiedene Arten von Wallets, wie Desktop-, Mobil-, Hardware- und Paper-Wallets. Jedes dieser hat seine Vorteile und Nachteile. Bei Handelsbörsen für Kryptowährungen wird Ihnen der Kauf eines bestimmten Tokens über Bitcoin meistens ermöglicht. Nochmals: Sie können über Ihre Kreditkarte oder per Banküberweisung auf Ihr Konto einzahlen.

Beginnen Sie heute Kryptowährungen zu handeln!

 

Wie Sie sich vorbereiten können und was die Schritte zur Konto-Eröffnung sind

Es ist ziemlich einfach sich zu registrieren und ein Trading-Konto für Kryptowährungen bei MGC Logic zu eröffnen. Gehen Sie auf die Webseite und klicken Sie auf den Link Registrieren. Das erscheinende Fenster erlaubt es Ihnen den Aufforderungen zu folgen und die erforderlichen Daten anzugeben. Sie müssen auch durch die allgemeinen Geschäftsbedingungen gehen und erklären, dass Sie mit allen Anforderungen einverstanden sind. Andere Aufforderungen umfassen:

  • Der Verifizierungsvorgang über das Handy, der von Ihnen verlangt, dass Sie Ihre Handynummer angeben und diese über einen bestimmten Code bestätigen.
  • Das Hinzufügen einer Bezahlungsart: Es gibt mehrere Optionen, aus denen Sie wählen können, einschließlich Kredit-/Debitkarte, Banküberweisung und Kontoüberweisung. Diese Bezahlarten können sowohl für Einzahlungen als auch Abbuchungen verwendet werden. Alle Informationen zu den Vorgängen finden Sie auf der Plattform, sodass Benutzer sich daran gewöhnen können.
  • Ihre Identität bestätigen: Die Bestätigung Ihrer Identität ist notwendig, um jegliche kriminelle Machenschaften wie Betrug oder Geldwäsche zu verhindern. Auch hier ist MGC Logic eine im höchsten Maß regulierte Handelsplattform, die den KYC/AML Bestimmungen entspricht. Deshalb müssen Sie Ihre Identität bestätigen, bevor Sie Bezahlungsarten wie Ihre Kredit- oder Debitkarte verwenden. Das Beste ist, dass der Identifikationsvorgang ziemlich einfach ist und nicht zu viel Ihrer Zeit in Anspruch nimmt.

Obwohl Kryptowährungen bereits seit einigen Jahren bestehen, steigt ihre Beliebtheit weiterhin. Es gibt so viele Gründe dafür, doch hauptsächlich liegt es daran, dass Sie den Betrieb von Unternehmen viel leichter gestalten. Von den einfachen Bezahlungsvorgängen zu geringeren Gebühren sind sie genau das, wonach ein typischer Trader schauen würde, um Profite zu erzielen. Zudem können Trader auch die immensen Vorteile der Handelsplattformen genießen. Der Kauf von Kryptowährungen wird mit hoher Volatilität verbunden, die vielen Tradern erlaubt Vorteile daraus zu ziehen und innerhalb kurzer Zeiträume massive Gewinne einzufahren.

Cryptocurrencies Trading

Digital money is a common phenomenon, which is also changing world economies. Also known as cryptocurrencies, most banks, businesses, and jurisdictions are very much are of their importance and functionality.

What Are Cryptocurrencies?

Cryptocurrencies are a digital money. They are built with unique and highly functional encryptions which allow there secure transactions that are difficult to fake. Cryptocurrencies come as a medium of exchange where money payment operates at a peer-to-peer level. This allows direct payment between individuals and business without having to pass through an intermediary such as a bank. It also avoids stringent rules of receiving and sending money that is a negative nature of traditional payment systems.
An example of popular cryptocurrency on the market is Bitcoin, Ethereum, Litecoin, and Bitcoin Cash. These currencies comprise of essential features, including the fact that they are highly decentralized.   It means that they are not under the control of any one single entity. Instead, they rely on distributed ledger mostly associated with Blockchain technology.
Another critical feature of the cryptocurrencies is that they are designed with private and public keys for reasons of security, making all transactions not only simple quite but quite safe. The cryptocurrencies also move away from the steep transaction fees, making conducting business much cheaper.

buy cryptocurrency

What Is Cryptocurrencies Trading

Cryptocurrency trading, just like the traditional fiat currency trading, involves trading in tokens of the digital money types. As such, trading in cryptocurrency can quickly be done on specialist exchange platforms, such as MGCLogic.
If you are starting, the first thing, therefore, is to get your fiat currency onto the market. The fiat currency could be in the form of USD, EUR, Pounds, or any other. All you need to do is go to MGC Logic’s website, register, get verified, and start buying.
This exchange platform is one of the best, and it has become quite popular hosting so many traders from around the globe in recent years. It features the most user-friendly interface, allowing for the quick registration process.  Also, transactions as quite fast and secure, and it quickly links your bank accounts or credit cards to its payment system. This enables you to trade in any of the leading cryptocurrencies such as Bitcoin, Ethereum, Litecoin, and Bitcoin cash.
If you want to get your money onto the exchange platform, you can make a wire transfer, or buy the coins.
The platform is also embedded with web and mobile apps, which makes the whole process easy and fast. You also get to access 24/7 customer support, meaning that they can quickly react to any event at any time.
Newbies can enroll in their trading academy to quickly learn the ropes. The interactive tutorial and video lessons allow you to enter the market with lots of trading skills and confidence.

Cryptocurrencies Trading VS Regular Trading and Investing

Most beginners confuse between cryptocurrency trading and regular trading involving such financial investment like stocks and forex trading. They often think it’s the same, but the truth couldn’t be further apart. They are not only different, but cryptocurrencies come along as a better trading option. Here are  some of the reasons why

  1. Profitability: It’s tough to make a profit on stocks. The main reason is trading in commodities and forex is associated with several hurdles. These include costs and paperwork processes before you can embark on your first trade. It’s a long-term venture where you have to wait in the wings but also cater for such necessities as margin and trading fees. Also, you must put in a lot of effort into the analysis.
    The opposite is true for cryptocurrency trading. You can start with much less capital to start realizing profits. For example, with a minimal amount of $ 100, you can easily take advantage of volatility, and start earning within a relatively short time.
  2. Stringent Processes: The unregulated nature of the cryptocurrency market is almost godsend. This is because, you do not need to submit large amounts of paperwork, for verification, and signing of an agreement with your brokerage firms; which is known to happen in stock and forex trading. Only necessary identity verification is required for you to start Buying cryptocurrency.
  3. 24/7 Operations: Most of the regular trading does not offer round the clock trading sessions. However, the popularity of cryptocurrency trading is that it’s 24/7 and caters for the changing time zones of the global trading platforms.

Homework You Need To Do Before Buying Cryptocurrencies

There are numerous exchange platforms, with equally many offers on the web. Sometimes it’s tricky, deciding which one works best and has your best interests at heart. An exchange checklist comes in handy. Some of the things to look out for include:

  • Exchange Platform’s Validity: You need to find out if the exchange you want to work with is allowed to operate in your location. The best way to check is merely going to the web platform and see whether the exchange is available in your area or not.
  • Platforms Reputation: You can check to from the various customer reviews to know whether other traders are happy with the way the platform works. Also, check to know how secure it is and if there has been any case of cyber-attacks against it and checking for red flags quite easy as there is plenty of customer feedback from social media sites such as Twitter, Reddit, and even YouTube.
  • Platform’s Exchange Rates. Different platforms come with varying rates of exchange. Your homework should be to determine which are the most favorable.
  • Safety and Security: A good exchange platform should be in a position to ask for some authentication in terms of identification. Of course, it can be quite inconveniencing, but it’s for the security of your funds and secures trading experience.

How to Technically Start Buying Cryptocurrencies

Once you have created your Cryptocurrencies trading account, the next step is to start trading. Some things look scary for a typical beginner such as graphs and technical terminology. It’s essential to learn and master them as they are vital tools of analysis, making you make the right predictions. Other than that, you  need to check on the following:

    • Choosing the type of coin you want to buy: the buying and selling charts comes with different columns, including for the asset, which indicates the coins you can buy.
    • Storage: once you have bought your coins, you also need somewhere to store, which is a wallet. The wallet is designed to save your private key as well as your public address. The primary purpose is to store, send, and receive your cryptocurrencies.
    • Security: Your private key allows you to access and send money, while your public address is where anyone can send you money. It means that you keep your private key entirely secure, while the public key can be given to others who need to see your money. There are different types of wallets, such as desktop, mobile, hardware, and paper wallet. Each of them has its advantages as well as drawbacks. When it comes to crypto exchanges, most of them allow you to buy your specific token using Bitcoin. Again, you can transact using your credit card, or bank transfer for purposes of funding your account.

Start Trading Cryptocurrencies Today!

 

What You Need To Prepare and What Are the Stages to Open an Account

It’s quite easy to sign up and create a Cryptocurrencies trading account at MGCLogic. Go to its website, and click on the register link. The screen that pops up allows you to follow the prompts and fill in the required details. You also need to go through their Terms and conditions links and ascertain that you agree with all requirements.   Other prompts include;

  • The phone verification process, which asks you to insert your phone number and you are asked to verify the number through a specific code.
  • Adding a payment method. There are various options from which you can select, including credit/debit card, bank account transfer, and wire transfer. These payment methods can be used for either deposits or withdrawals. All information regarding the processes is right there on the platform, allowing users to familiarize.
  • Verifying your identity: verification is quite necessary to avoid any criminal activities, including fraud and money laundering. Again MGCLogic is such a highly regulated exchange platform that is compliant with KYC/AML regulations. Therefore, you need to verify your identity before you use such payment options as your credit/debit card. The best thing is that the identification process is quite easy, and it does not consume too much of your time.

Although cryptocurrencies have been in existence for just a few years, their popularity keeps increasing. There so many reasons for this, but mainly because they make running businesses much easier.   From the easy payment processes to fewer fees, this is what any typical trader would be looking at making profits. Besides, traders can also enjoy the immense benefits that come with the cryptocurrency exchange platforms.  Buying Cryptocurrencies are associated with high volatility allowing many traders to take advantage, and make massive amounts in profits within brief periods.